Nur bis 04.03.24 - 20% Rabatt auf Absturzsicherung von Kratos Safety® | Code: SAFETY20
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T V W Y Z

Thinsulate

Thinsulate® ist ein sehr leichtes, sehr gut isolierendes Kunstfasermaterial. Thinsulate® ist ein Markenname der amerikanischen Firma 3M®. Das Material wurde in den 1970ern in den USA eingeführt und hat Anfang der 2000er auch den Weg nach Europa gefunden.

Arbeitskleidung ThinsulateDas Funktionsprinzip von Thinsulate® in im Prinzip recht simpel. Das Material besteht aus unzähligen, winzigen Fasern, die Luft speichern und somit ein Wärmepolster erzeugen. Da die Fasern sehr viel feiner als klassische Synthetikfasern, z.B. Faserpelz, sind kann deutlich mehr Luft auf einem kleineren Raum gespeichert werden.

Das Material ist aufgrund seiner Beschaffenheit sehr atmungsaktiv, Feuchtigkeitsabweisend und hält seine Wirkung auch noch nach mehreren Wäschen.

In der Welt der Arbeitskleidung wird Thinsulate® vor Allem als Futterstoff für Jacken und Schuhe verwendet.