FAQ

Willkommen im FAQ-Bereich von Arbeitsschutz-Express®

Hier finden Sie Informationen zu den häufigsten Fragen zu den Themen Registrierung, Bestellung und Zahlungsarten, Versand und Retouren und Gutscheinen. Sollte eine Ihrer Fragen hier nicht beantwortet werden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, der Ihnen gerne weiterhilft.

 


 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Um für Sie den Bestellprozess möglichst komfortable zu gestalten, bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsarten an. Die folgenden Zahlungsarten gelten für alle Bestellungen innerhalb Deutschland.

 - Rechnung (Zahlung innerhalb von 30 Tagen rein netto.)
 - Kreditkarte (wie VISA, Mastercard, American Express, ...)
 - Vorkasse
 - PayPal
 - Sofortüberweisung

Für unsere Kunden im Ausland, nicht Deutschland, gelten die folgenden Zahlungsarten.

 - Vorkasse
 - PayPal
 - Sofortüberweisung

Bitte beachten Sie hierzu unsere AGB's.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern ab einem Bestellwert von 150 € netto / 178,50 € brutto die Ware frei Haus. Unter diesem Betrag belaufen sich die Versandkosten pauschal auf 5,90 € netto / 7,02 € brutto.

Hier finden Sie weitere Versandinformationen.

 

Ist der Versand auch ins Ausland möglich?

Ja, wir liefern auch in alle EU- Länder sowie in die Schweiz, Liechtenstein und Norwegen, beachten Sie bitte hierbei die gesonderten Versandkosten.

 

Ist es möglich ein Firmenlogo auf der Kleidung anbringen zu lassen?

Ja, wir bedrucken und besticken Ihre komplette Arbeitsbekleidung wie Hemden, Hosen, Jacken, Sweatshirts, Poloshirts oder T-Shirts nach Ihren speziellen Wünschen.
Wir bieten hochwertige Qualität dank modernster computergesteuerter Maschinen und jahrelanger Erfahrung im Bereich Druck und Stickservice.
Wenden Sie sich an unser Arbeitsschutz-Express Team unter der Nummer: +49 (0) 8221-20 76 900

 

Wie kann ich nicht gewollte Ware zurücksenden?

Sollte ein Artikel einmal nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie die Ware innerhalb von 60 Tagen umtauschen.
Die dabei entstehenden Kosten der Rücksendung trägt Arbeitsschutz-Express für Sie. Folgen Sie den Rücksendeschritten.

Unter Verwendung UNSERES DHL Retourelabels, welches wir hier zur Verfügung stellen, entstehen Ihnen für die Rücksendung innerhalb Deutschlands keine Kosten. Bei Rücksendungen außerhalb Deutschlands verbleiben die Kosten beim Absender.

Bitte kontaktieren Sie unsere Retoureabteilung unter der Telefonnummer: +49 (0) 8221 - 20 76 900
Unser Kundendienst ist von Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00 Uhr) für Sie erreichbar.

Sie können auch unseren kostenlosen Rückrufservice nutzen.

 

Wer kann auf Rechnung kaufen?

Auf Rechnung können nur Behörden, Universitäten, staatliche Einrichtungen und größere Firmen bezahlen. Bevor wir allerdings die Zahloption "Rechnung" freischalten können, führen wir eine Bonitätsprüfung durch. Die Zahlung innerhalb von 30 Tagen rein netto. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung.

 

Kann ich ausschließlich online bestellen?

Sie haben neben der Bestellung online natürlich auch die Möglichkeit:
 - Telefonisch
 - Per Fax
 - Per Mail
 - Ihr Bestellformular aus unserem Katalog per Post zu senden. Sollten Sie gerade kein Bestellformular zur Hand haben, können Sie dieses hier herunterladen.

 

Wie finde ich die richtige Bekleidungsgröße?

Damit Ihre neue Berufsbekleidung perfekt passt, können Sie Ihre Maße mit unserer Größentabelle abgleichen. Diese finden hier.

 

Welche Bedeutung hat die Lagerampel bei den Produkten?

Die Lagerampel zeigt Ihnen die Verfügbarkeit an und gibt Ihnen somit Aufschluss über die ungefähren Lieferzeiten.
Im Einzelnen bedeutet die Ampel:

 - Grün: gewünschte Anzahl ist vorrätig: Lieferung innerhalb 24 - 48 Std. - DHL Express Lieferung möglich 
 - Grün: gewünschte Anzahl ist vorrätig; Lieferzeit von ca. 5 Arbeitstagen ab Lager Hersteller
 - Gelb: gewünschte Anzahl nicht vorrätig; bereits bestellt; Lieferzeit von ca. 2 Wochen 
 - Rot: aktuell nicht verfügbar

 

Ist meine Onlinebestellung eingegangen?

Sobald die Bestellung von unserem Arbeitsschutz-Express Team bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

 

Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wählen Sie im Login-Fenster "Passwort vergessen?" aus. Geben Sie dann die zu Ihrem Kundenkonto gehörende E-Mail Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein. Wir senden Ihnen anschließend per E-Mail einen personalisierten Link zu unserer Website zu, auf der Sie ganz einfach ein neues Passwort anlegen können.

 

Kann ich ohne ein Benutzerkonto (Mein Konto) bestellen?

Sie können auch als Gast bestellen. Wir empfehlen jedoch ein Benutzerkonto anzulegen. Nur so können Sie alle Vorteile wie
 - Schnellere und leichtere Bestellabwicklung
 - Gesamtübersicht Ihrer Bestellungen einsehen
 - Speichern von mehreren Lieferadressen
 - Auf Wunsch Informationen über Top Aktionen
nutzen.

 

Wie lösche ich mein Benutzerkonto (Mein Konto)?

Biite kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice: +49 (0) 8221 - 20 76 900

 

Ist das Eingeben meiner persönlichen Daten sicher?

Unsere Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen und in Deutschland verschlüsselt gespeichert. Ihre Daten werden keinesfalls an Dritte weitergegeben.

 

Kann ich meine Bestellung ändern?

Online ist eine Änderung Ihrer Bestellung nicht möglich. Insofern Ihre Bestellung noch nicht verpackt ist, kann diese von uns nachträglich geändert werden. Bitte antworten Sie im Falle einer Änderung direkt auf Ihre Bestellbestätigung per Mail. Unser Kundenservice wird Ihnen dann Ihre Änderungswünsche Rückbestätigen.

 

Wo kann ich sehen, was ich bestellt habe?

Wenn Sie als Gast bestellt haben, dann können Sie Ihre Bestellung auf der Bestellbestätigung die Sie per Mail erhalten sehen. Am besten nutzen Sie unseren Login, der noch weitere Vorteile bietet.

 

Kann ich mein Paket verfolgen?

Sobald Ihr Paket von DHL abgeholt wurde erhalten Sie per Mail eine DHL Sendungsnummer. Mit dieser können Sie jederzeit den Weg Ihres Paketes verfolgen. Sollten Sie keine Mail erhalten haben, so prüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

 

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Ggf. ist Ihre E-Mail-Adresse fehlerhaft oder die Bestellung noch nicht korrekt abgeschlossen. Überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

 

Kann ich meine Lieferadresse ändern, nachdem die Bestellung aufgegeben wurde?

Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice. Am besten schreiben Sie uns Ihren Änderungswunsch als Antwort auf Ihre Bestellbestätigung. Sie erhalten dann eine Rückbestätigung von unserem Kundenservice.

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Grundsätzlich gibt es bei Arbeitsschutz-Express keinen Mindestbestellwert. Ggf. müssen bei einzelnen Artikeln jedoch Verpackungseinheiten beachtet werden.

 

Muss ich Zoll- oder Importgebühren zahlen?

Lieferung frei Haus ab einem Warenwert von 1.500 Euro verzollt Schweiz, excl. Zölle und Steuern.

 

Entstehen zusätzliche Gebühren?

Außer den bei Ihrer Bestellung angeben Kosten entstehen keine weiteren Gebühren.

 

Wann wird der Betrag für eine gekaufte Ware gezahlt?

Nach Abschluss der Bestellung wird die Zahlung bei PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung gleich im Anschluss abgewickelt.

 

Erhalte ich eine neue Rechnung, wenn ich etwas zurückgesendet habe?

Nach Eingang und Prüfung der Rücksendung erhalten Sie per Mail Ihre Entsprechende Rechnungskorrektur (Gutschrift). Wurde die Ware bereits bezahlt, so erhalten Sie eine Rückerstattung.

 

Habt Arbeitsschutz-Express mein Paket mit der Rücksendung erhalten?

Sobald Ihr Paket mit der Rücksendung bei uns ist erhalten Sie eine automatische Bestätigungsmail.

 

Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Innerhalb von 3-5 Werktagen nach Bearbeitung Ihrer Rücksendung wird Ihr Geldbetrag an Sie zurückerstattet. Sollten Sie nach 5 Werktagen noch keine Rückerstattung erhalten haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice: +49 (0) 8221 - 20 76 900

 

Wie wende ich einen Gutscheincode an?

Im Bestellprozess finden Sie am Ende des Warenkorbs ein entsprechendes Feld zur Eingabe Ihres Gutscheincode. Bitte beachten Sie, dass nachträglich mitgeteilte Gutscheincodes in der Regel nicht berücksichtigt werden können.

 

Was mache ich, wenn mein Gutscheincode nicht funktioniert?

Überprüfen Sie bitte die Gültigkeit Ihres Gutscheincodes und wenden Sie sich ggf. an unseren Kundenservice: +49 (0) 8221 - 20 76 900

 

Wo kann ich noch außer im Online-Shop von Arbeitsschutz-Express eine Gutscheinkarte einlösen?

Die Arbeitsschutz-Express® Gutscheinkarten sind nur im unseren workwearshop, Online und telefonisch einlösbar.

 

Ihre Frage war nicht dabei oder haben Sie Anregungen oder Verbesserungsvorschläge?

Wir freuen uns über ein Feedback über unser Kontaktformular.

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